Stefan Rauch

Home / Stefan Rauch

Stefan Rauch

Gesang und Klavier

Stefan arbeitet seit 2015 als professioneller Musiker und Lehrer in München. Der Beginn seiner Laufbahn wurde mit der Ausbildung zum staatlich geprüften Chor- und Ensembleleiter mit pädagogischer Zusatzqualifikation eingeleitet. Seit diesem Zeitpunkt ist er in verschiedensten Bereichen tätig. Neben Gesang erteilt er auch Gitarren- und Klavierunterricht.

Seit 2018 ist er als fester Coach im Bereich Gesang im Team von Carina Hager tätig. Durch seine Erfahrung als Chorleiter und Bandworkshop-Leiter hilft er den Schülern dabei ihre Performance zu verbessern und Live-Auftritte vorzubereiten.

Er ist selbst als Musiker mit verschiedenen Bands unterwegs und daher auch als Coach nah an der Praxis.
In folgenden Bandformationen konnte er sich bereits einen Namen machen:
Benuts, Minor Movement, Chuck Winter, Herr Rauch und Affentheater. Dabei teilte er schon die Bühne mit Bands wie
AnnenMayKantereit und Junior Kelly.

Neben dem technischen Aspekt des Unterrichts ist ihm das Vermitteln von Präsenz, Energie und die Freude an der Musik wichtig.